HOME

@ work

" ... die Menschen für die ich arbeite, haben Visionen, wollen Emotionen wecken... mir ist es eine Freude, mich in sie zu versetzen, sie und ihre Vorhaben zu begreifen...
die Umsetzung mit Licht, Kamera und digitaler Bildbearbeitung ...
das ist für mich Fotografie..."

on location

" ... ich kann es nicht leugnen, ich bin einfach gerne für meine Kunden unterwegs. on location zu fotografieren, sich spontan auf unbekannte Situationen und neue Menschen einzustellen reizt mich ungemein. available light und die Geduld für den richtigen Zeitpunkt, aber auch einfach mal improvisieren gehören immer dazu..."

fotostudio

"...und im eigenen Fotostudio versuchen wir im Team hin und wieder das Licht zu "verbiegen" ...."

postproduction

"... Digitale Bildbearbeitung ist heute so selbstverständlich, wie früher die Filmentwicklung...
viele Bildideen, lassen sich digital sehr viel präziser und kontrollierter umsetzen, als direkt bei der Aufnahme...
...alles was vorstellbar ist, kann heute auch realisiert werden...."

people

" ... es ist viel leichter Emotionen zu haben, als Gefühle zu spielen...Menschen sind mit Sicherheit die spannendsten und vielseitigsten aller Motive..."

kids

" ... kids just want to have fun ! ...
deswegen dürfen sie den beim Shooting auch haben...
Location, Licht, Requisite, alles was "nervt" wird möglichst ohne sie vorbereitet...
bei Fotoproduktionen dürfen sie auch mal die Stars sein - mit allem drum und dran ;-) ..."

team

" ... Werbefotografen müssen vielseitig sein - aber niemand kann alles - nichts geht über ein gutes Team..."

  tobias trapp | fotografie 2017